RSC Hagen
RSC Hagen etabliert sich in nationaler Spitzengruppe

Beim Bundes-Radsport-Treffen in Gelsenkirchen am letzten Juli-Wochenende konnte sich der Rad-Sport-Club Hagen mit Platz 4 in der nationalen Spitzengruppe etablieren.

Traditionell Ende Juli findet alljährlich das Bundes-Radsport-Treffen, an dem sowohl Radwanderer als auch Radtouristiker teilnehmen, statt.  In diesem Jahr fand das Treffen mal wieder in NRW statt, so dass ein paar Radler des RSC täglich den Weg nach Gelsenkirchen auf sich, um dort an der Radtourenwoche, die sich in den letzten Jahren eingebürgert hat, teilzunehmen. Eine weitere Gruppe des RSC radelte täglich von Hagen aus und eine dritte Gruppe unternahm, wie bereits seit 1998 jedes Jahr, einen 9-tägigen Radurlaub.

Weiterlesen
Rad-Sport-Club Hagen erhält den Preis des Präsidenten

Seit Beginn dieses Jahres verleiht der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, jeden Monat den „Preis des Präsidenten“. Der Preis ist ausgelobt, um „vorbildliche Aktivitäten bei Jugendarbeit und Mitgliederwerbung sowie in der Prävention gegen Doping“ auszuzeichnen. Im März wurde der Rad-Sport-Club Hagen von 1965 e.V. als einer von 5 Vereinen mit diesem Preis ausgezeichnet. Der RSC ist der erste reine Radwanderverein der diesen Preis erhält.

Weiterlesen
Powered By Website Baker