RSC Hagen
Geführte Radtouren im Hagener Urlaubskorb

Es gibt zahlreiche Definitionen für den Beginn des Sommers. Betrachtet man ihn astronomisch, müsste der Sommer am 21. Juni beginnen, wenn die Sonne den nördlichen Wendekreis passiert und am höchsten über der Erde steht. Betrachtet man ihn meteorologisch, hätte der Sommer bereits am 1. Juni beginnen sollen. Der phänologische Sommer beginnt mit der Blüte des schwarzen Holunder und der Robinie. Für Schüler beginnt der Sommer mit Sicherheit mit Beginn der Sommerferien in dieser Woche. Es gibt zahlreiche Definitionen – und doch fragen sich alle: wann beginnt er denn nun endlich?

Weiterlesen
3 Radtouren unter dem Motto "Urlaub vor der Haustür"

Sommer, Sonne, Sonnenschein. In den letzten Tagen verabschiedete sich der Frühling und hoffentlich auch die verregneten Tage. Die Radler des Rad-Sport-Club Hagen freuen sich auf viele schöne Radtouren in den kommenden Wochen, die bei sonnigem und trockenem Wetter doppelt so viel Spaß machen. Am vergangenen Wochenende läuteten 22 Mitglieder des RSC bereits die Sommersaison mit einem verlängerten Wochenende am Niederrhein ein.

Weiterlesen
Powered By Website Baker